Heinz Gappmayr Heinz Gappmayr

Inhaltsangabe zu „Heinz Gappmayr“ von Heinz Gappmayr

Heinz Gappmayr, dem großen europäischen Schriftkünstler, zum 75. Geburtstag. Die erste Dokumentation zu seinen Arbeiten im öffentlichen Raum.

Zum erstenmal werden Heinz Gappmayrs Wandarbeiten und Werke im öffentlichen Raum vorgestellt: Textinstallationen in Museen, Galerien und Außenräumen, unter anderem in Mailand, Wien, Zürich, Bregenz, Graz und Berlin von 1962 bis heute. Der Band ist die Dokumentation der Ausstellung in der Galerie im Taxispalais, Innsbruck, und jener im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum und versteht sich vor allem als ein Beitrag zur Geschichte der interdisziplinären Entwicklungen in der amerikanischen und europäischen Kunst und Literatur seit den 50er Jahren.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl