Heinz Grill Der freie Atem und der Lichtseelenprozess

Inhaltsangabe zu „Der freie Atem und der Lichtseelenprozess“ von Heinz Grill

Der Neue Yogawille in seiner Beziehung zur Anthroposophie Aus dem Inhalt: Innere Ruhe, Konzentration und Meditation Ein erweitertes Verständnis der Atmung unter Einbezug der anthroposophischen Menschenkunde und Medizin Die Atmung in ihrer kosmischen Beziehung Die Atmung und der Eiweißstoffwechsel Der bindende Kreislauf des Atems und der Gefühle Grundlagen der freien Atemschule Die freie Atemübung in einfacherer und in anspruchsvoller Form Gesichtspunkte zur freien Atmung Praxis und therapeutische Wirkungen der freien Atemübung mit seelisch-geistigen Inhalten Entspannung und Ordnung des Bewusstseins Die Weite der Atmung: Das Dreieck Loslösung und Neuanfang: Yoga mudra Weite und Innerlichkeit Die Dreigliederung des Raumes und die Dreigliederung des Körpers: Die Kopf-Knie-Stellung mit seitlicher Drehung Das Formgefühl: Die Waage und der Kopfstand Die Bewahrung der Weite im Gedanken: Der Drehsitz Die Durchgestaltung einer Zielvorstellung bis zu ihrem sinnvollen Abschluss: Die liegende Drehung und die halbe Taube Das Zurückweichen des physischen Leibes: Der Halbmond und der halbe Diamant Die Seelenübungen Erkenntnisbildung zur Atemführung (Pranayama) im Lichte der Yoga-Kritik Rudolf Steiners Rhythmisierung des Atems Hinweise zu den verschiedenen Atemtechniken Die Wechselatmung ohne und mit bandha Der geistige Entwicklungsweg Mit 172 Abbildungen und Zeichnungen Hardcover, 255 Seiten, 19,00 Eur(D), 19,50 Eur(A), 730 g, 17 x 24 cm

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch