Heinz Grundel Der Struwwelköter

Inhaltsangabe zu „Der Struwwelköter“ von Heinz Grundel

Seht einmal, das ist er - Hundehaufen frisst er. - Seine Krallen fast ein Jahr. Bürsten lässt er nicht sein Haar. Will nicht brav spazierengehn, Pinkelt immer nur im Stehn. Pfui! ruft da ein jeder: Garstger Struwwelköter!

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Süße Zeichnungen und humorvolle Geschichten

Der Struwwelköter
    Brunhildi

Brunhildi

24. April 2017 um 12:18

Meine Meinung:Das Cover fand ich auf Anhieb witzig. Der Titel und das Bild erinnern einen an den Struwwelpeter. Dies ist jedoch ein wenig verwirrend, da sich nicht alle Geschichten mit dem Struwwelpeter in Verbindung bringen lassen.Vorab möchte ich erwähnen, dass man mit dem Kauf dieses Buches die Kynos Stiftung Hunde helfen Menschen unterstützt. Das gefällt mir vorab schon einmal sehr gut.In dem Buch gibt es zwölf Geschichten, die jeweils aus vielen süßen Zeichnungen und dazugehörigen Texten bestehen. Die Texte reimen sich, doch so manches mal hat der Autor Wörter benutzt, die ich nicht kannte. Diese waren teilweise Fremdwörter, oder aber Wörter, die regional benutzt werden. Es hat sich auch nicht immer zu 100 % gereimt, aber dennoch fand ich die Geschichten sehr süß und lustig.Ich würde das Buch auf jeden Fall allen Hundeliebhaber empfehlen, man sollte sich jedoch vorher die Leseprobe anschauen. Vieles ist hier reine Geschmackssache.Fazit:Das Kinderbuch "Der Struwwelköter" hat nicht viel mit dem Struwwelpeter gemeinsam, beinhaltet aber süße Zeichnungen und humorvolle Geschichten in Versform. Ich empfehle das Buch allen Hundeliebhabern, empfehle aber vorher die Leseprobe.4/5 Punkte(Sehr gut!)Vielen Dank an den Verlag Kynos und an   für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.