Heinz Halm Geschichte der arabischen Welt

Inhaltsangabe zu „Geschichte der arabischen Welt“ von Heinz Halm

Hier "gelingt, was anderen Darstellungen der arabischen Welt meist mißlingt: eine vorurteilsfreie Darstellung der politischen und geistigen Entwicklung des Islam und der von ihm geprägten Reiche und Staaten". Die Autoren bieten "ein Kompendium zur islamischen politischen und Geistesgeschichte, das sich hervorragend als Nachschlagewerk und Einführung in die Thematik eignet. Ein solches Buch, das auch für einen größeren Leserkreis von Interesse sein kann, ist angesichts der zahlreichen oberflächlichen Literatur dringend notwendig gewesen." Dietmar Herz, Das Historisch-Politische Buch

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch