Heinz Heger Die Männer mit dem Rosa Winkel

Inhaltsangabe zu „Die Männer mit dem Rosa Winkel“ von Heinz Heger

Über die Verfolgung der Homosexuellen während des Hitler-Regimes gibt es so gut wie keine Literatur. So viele Bücher über die Prominenz der Nationalsozialisten, so umfangreiches Material über die Vernichtung der Juden und über die Misshandlung der politischen Gegner Hitlers erschienen ist, so spärliche Informationen stehen über die Inkriminierung, Erniedrigung und Ermordung von Homosexuellen während der Jahre des Dritten Reichs zur Verfügung. Heinz Heger berichtet in diesem Buch schonungslos von den beschämenden Ereignissen in den Konzentrationslagern Sachsenhausen und Flossenburg. Das Buch erschien erstmals im Jahre 1972 und hat bis heute nichts an seiner Bedeutung verloren. Die aktuelle Ausgabe ist mit einem Nachwort versehen, in dem die Hintergründe, die zur Entstehung des Buches führten, skizziert werden.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis