Der beruhigende Klang von explodierendem Kerosin

von Heinz Helle
Der beruhigende Klang von explodierendem Kerosin

Selten habe ich ein Hörbuch gehört, bei dem der Erzählstil so passend zum Titel gewählt ist

Gruenentes avatar

Ein Buch wie ich es noch nie gehört/gelesen habe. Für Leser, die mal etwas anderes wagen wollen.

Inhaltsangabe zu "Der beruhigende Klang von explodierendem Kerosin"

Was passiert: Ein Philosoph scheitert bei dem Versuch, seine Theorie von Erleben mit seinem Erleben in Einklang zu bringen. Ein Mann scheitert bei dem Versuch, eine Frau zu lieben.
Worum es geht: Es geht um den Geschmack von Kaffee am frühen Morgen und um das Problem des Bewusstseins. Es geht um einen deutschen Studenten in New York, um einen Mann und eine Frau. Es geht um Liebe und ihr Verschwinden.
Worum es eigentlich geht: Der beruhigende Klang von explodierendem Kerosin ist ein Roman über das Leben, die Liebe und den Feind im eigenen Kopf. Es ist ein Roman über Glück.

Das Hörbuch, gelesen von Franz Dinda, erscheint in hochwertiger Ausstattung.

"Wie es Herrn Dinda gelingt, auch aus unscheinbaren Sätzen Bedeutung heraus zu holen, ihnen Gewicht und Gefühl zu geben, überrascht mich und macht mich glücklich." Heinz Helle

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:28.02.2014
Das aktuelle Buch ist am 17.02.2014 bei Suhrkamp erschienen.