Eigentlich müssten wir tanzen

von Heinz Helle
Eigentlich müssten wir tanzen

Positiv (31):
Lovely90s avatar

Nüchternes Überleben in einer Welt, die kaum mehr existiert.

Kritisch (6):
leserins avatar

Nicht meinen Geschmack getroffen - düster

Inhaltsangabe zu "Eigentlich müssten wir tanzen"

Reicht das Aufrechterhalten der wichtigsten Körperfunktionen, um von sich selbst sagen zu können, man sei am Leben? Die Antwort, die der Roman gibt, wird uns womöglich nicht trösten. Aber sie macht atemlos vor Spannung. Fünf junge Männer verbringen ein Wochenende auf einer Berghütte. Als sie ins Tal zurückkehren, sind die Ortschaften verwüstet. Die Menschen sind tot oder geflohen, die Häuser und Geschäfte geplündert, die Autos ausgebrannt. Zu Fuß versuchen sie, sich in ihre Heimatstadt durchzuschlagen. Sie sind allein. Sie sind hungrig. Sie funktionieren, so gut sie können. Tagsüber streifen sie durch das zerstörte Land, nachts durch ihre Erinnerung. Auf der Suche nach einem Grund, am Leben zu bleiben.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:07.08.2017