Heinz Hemling Spielzimmer des Lebens

Inhaltsangabe zu „Spielzimmer des Lebens“ von Heinz Hemling

Heinz Hemling schildert in diesem Buch sein eigenes Leben als eine Abfolge von Ereignissen, denen ein ganz bestimmter »Lebensplan« zugrundeliegt. Wie zeigt sich dieser zunächst noch unbewusste Lebensplan in seinem und auch unserem Leben? Wie kommen diese Lebenspläne überhaupt zustande - durch erzieherische Einflüsse in früher Kindheit – oder gehen sie gar auf vorgeburtliche Entscheidungen unserer unsterblichen Seele zurück? Heinz Hemling hat sich auf die Suche nach seinem ganz persönlichen Lebensplan begeben – und ihn gefunden! Schritt für Schritt enthüllt der Autor diesen Plan, indem er uns einlädt, ihn auf seinem Gang durch die vielen »Zimmer seines Lebens-Hauses« zu begleiten. Wir erleben all das mit, was dem Autor seit seiner Geburt im Zweiten Weltkrieg bis zum heutigen Tag widerfahren ist. Er lässt uns an seinen Gedanken, Gefühlen und ganz persönlichen Entscheidungen ebenso teilhaben, wie an seinen außergewöhnlichen, ja unglaublichen Erfahrungen im Grenzbereich des Lebens – Schutzengelerlebnissen, der Vision eines jenseitigen Geistwesens, Kontakten zu Verstorbenen, einer Gottesvision und vieles mehr. Gleichzeitig ist dieser Gang durch die »Spielzimmer seines Lebens« für den Autor ein Zeitzeugnis, in dem sich die gesellschaftlichen Veränderungen unseres Landes widerspiegeln. Bewusst geht Hemling mit diesem mutigen Buch über die traditionellen Vorstellungen unseres heutigen materialistischen Weltbildes weit hinaus …

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer