Heinz Hug Die Angsttrompeter

Inhaltsangabe zu „Die Angsttrompeter“ von Heinz Hug

Dieses Buch zeigt: So muss sinnvolles ökologisches Handeln - mit vernünftigen Problemlösungen und ohne gefährliche Übertreibungen - aussehen. Pestizide im Brot, Strahlen in der Luft, Krebs erregende Stoffe im Gemüse, Rückstände im Babybrei: Das gibt Schlagzeilen und schürt Ängste. Es werden Schadstoffe angeprangert, die nur im nano-Bereich nachweisbar sind. Der Verbraucher ist ratlos. Wie kann er echte Gefahren von Panikmache unterscheiden? Hier setzt Heinz Hug mit seiner kritischen Analyse an und gibt selbstbewussten Verbrauchern die Informationen, die ihnen helfen, sinnvoll zu unterscheiden.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Die Angsttrompeter" von Heinz Hug

Die Angsttrompeter

Lesenstattschlafen

10. December 2009 um 17:48

Selten ein so polemisches Buch in der Hand gehabt. Die Grundidee, die ökologischen Gedanken zum Thema Mißbrauch unserer Erde kritisch zu beleuchten, ist ja in Ordnung, aber nur mit bissigen Komentaren auf bestimmte Gruppen wie z.B. Die Grünen oder Green-Peace einzudreschen, zeugt von primitiver Gesinnung. Ein Vollflopp - jeder Cent ist zuviel ausgegeben!!! Ich habe das Buch nach ca. 30 Seiten in die Papiertonne getreten...