Führer und Führermethodik

von Heinz J Becker
Führer und Führermethodik

Inhaltsangabe zu "Führer und Führermethodik"

In weiten Bereichen der Gesellschaft ist immer wieder ein eklatanter Mangel an Führung festzustellen. Es fehlen Führerpersönlichkeiten. Führung wird als Management verstanden und damit gleichgesetzt.

Das Buch knüpft an die Ideen des preußischen Heeresreformers
Scharnhorst an und vermittelt durchgängig das Führen von Menschen nach der Führermethodik. Damit eröffnet sich eine ganz neue Sicht, wie Folgeverhalten von Menschen erfolgreich bewirkt und nachhaltig gesichert wird.

Der Autor – Trainer und Berater, Buchveröffentlichungen 'Controller & Controlling' und 'Top-Management, Überlegenheit durch strategische Führung' – thematisiert Entwicklung von Führerpersönlichkeit und Einsatz von Führeraktivitäten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Monsenstein und Vannerdat