Heinz J Becker Führer und Führermethodik

Inhaltsangabe zu „Führer und Führermethodik“ von Heinz J Becker

In weiten Bereichen der Gesellschaft ist immer wieder ein eklatanter Mangel an Führung festzustellen. Es fehlen Führerpersönlichkeiten. Führung wird als Management verstanden und damit gleichgesetzt. Das Buch knüpft an die Ideen des preußischen Heeresreformers Scharnhorst an und vermittelt durchgängig das Führen von Menschen nach der Führermethodik. Damit eröffnet sich eine ganz neue Sicht, wie Folgeverhalten von Menschen erfolgreich bewirkt und nachhaltig gesichert wird. Der Autor – Trainer und Berater, Buchveröffentlichungen 'Controller & Controlling' und 'Top-Management, Überlegenheit durch strategische Führung' – thematisiert Entwicklung von Führerpersönlichkeit und Einsatz von Führeraktivitäten.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis