Heinz J. Aubeck Die Philippinen

Inhaltsangabe zu „Die Philippinen“ von Heinz J. Aubeck

Die Philippinen, ein exotisches Reich aus über 7100 Inseln sind zweifelsohne einzigartig in der Welt. Hier begegnet uns als Ergebnis eines jahrhundertlangen kulturellen Verschmelzungsprozesses von Orient und Okzident eine abenteuerliche Welt voller aufregender Gegensätze, eine faszinierende Mischung aller denkbarer Völker und Kulturen und eine vielseitige natürliche Verbindung von unberührter Wildnis, unruhigen Vulkanen, beeindruckenden Wasserfällen, dichten Regenwäldern und undurchdringlichen Dschungeln, Höhlen und Schluchten, Wäldern und Sümpfen mit fruchtbaren Tälern, idyllischen Sonnenstränden und Palmeninseln, belebt von wundersamer Flora und Fauna, eben die philippinischen Inseln zwischen dem südchinesischen Meer und dem pazifischen Ozean. Der Autor vermittelt in diesem Buch die interessante Geschichte und Kultur dieses bezaubernden Landes von seinen Anfängen bis zur Gegenwart.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog