Das kann ich. Ich zeig es dir

Cover des Buches Das kann ich. Ich zeig es dir (ISBN: 9783702239534)

R
Ramgardia
vor einem Monat

Kleine Reime, schöne Bilder für die ganz Kleinen

Inhaltsangabe zu "Das kann ich. Ich zeig es dir"

„Schau, was ich schon kann!“ Voller Freude und Stolz zeigen uns Kinder all ihre kleinen und größeren Erfolgserlebnisse und lassen uns daran Anteil haben. Jeden Tag entdecken und erobern sie die Welt Stück für Stück – mit den Augen, den Ohren, den Händen, mit allen Sinnen. Die ersten Monate und Jahre in einem Menschenleben sind wahres Feuerwerk an Empfindungen und Eindrücken.
Dieses farbenfrohe und wunderschöne Pappbilderbuch eignet sich wunderbar zum Vorlesen und für gemeinsame Gespräche über die Welteroberungen des Tages. Fröhliche und eingängige Reime und frische, detailreiche Illustrationen, auf denen es viel zu entdecken, wiedererkennen und benennen gibt, machen dieses Buch zu einem feinen Begleiter für viele Vorlesejahre.
Nach ihrem äußerst erfolgreichen und viel gefeierten Buch „Das bin ich. Ich zeig es dir“ legen Heinz Janisch und Birgit Antoni abermals ein Pappbilderbuch für die Allerkleinsten vor. Ganz der Lesefrühförderung entsprechend haben sie sich auch diesmal einem basalen, wichtigen Thema gewidmet: den Sinnen.

Tipps:
Pappbilderbuch zum Thema „Sinne“