Heinz Janisch , Birgit Antoni Der Nussknacker

Inhaltsangabe zu „Der Nussknacker“ von Heinz Janisch

Der Weihnachtsklassiker für kleine Musikfans Marie und ihr Bruder Fritz können es gar nicht erwarten, bis Onkel Drosselmeier endlich mit ihren Weihnachtsgeschenken eintrifft. Doch als es dann soweit ist, ist die Überraschung perfekt: Marie bekommt einen Nussknacker geschenkt, wie aufregend! Als Marie zu Bett geht, fangen Traum und Wirklichkeit an, sich zu vermischen: Zusammen mit dem Nussknacker kämpft sie mutig gegen den Mäusekönig und reist mit ihm ins Reich der Süßigkeiten ...

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre