Heinz Janisch Du Gruselgorilla - Du Schmusegorilla

Inhaltsangabe zu „Du Gruselgorilla - Du Schmusegorilla“ von Heinz Janisch

Über zweihundert Schimpf- und Liebeswörter hat Heinz Janisch für dieses außergewöhnliche Buch erfunden und zusammengestellt.. Vom Nashornschnupfen bis zur Zuckerkarotte – vom Affenpopo bis zum Herzschmetterling …Mit den witzigen Illustrationen von Isabel Pin, von der die Idee zu diesem Buch stammt, ist daraus ein eigentliches Lexikon enstanden mit Kapiteln wie Tiere, Obst und Gemüse, Speisen usw. Eingeleitet werden sie mit kleinen Betrachtungen und Gedichten.Ein großer Seh- und Lesespaß, der dazu anregt, selber solche Wörter auszudenken. Das Buch kann von der einen wie der anderen Seite gelesen werden, und in der Mittel gibt es freie Seiten für eigene Schimpf- und Liebewörter-Kreationen.Kinder lieben Schimpfwörter! In diesem Buch finden sie viele witzige und originelle Vorschläge. Und wenn sie genug geschimpft haben, geht’s weiter mit den Liebeswörtern. Ein schönes Geschenk, auch für Erwachsene.

Schlüssel 17

Lilly83

Totenweg

Gelungener Start einer Serie. Düster, spannend und atmosphärisch!

Baerbel82

Hologrammatica