Eine kleine Nachtmusik

Eine kleine Nachtmusik

Inhaltsangabe zu "Eine kleine Nachtmusik"

Wenn Mozart träumt ...Mozarts »Serenade Nr. 13 für Streicher in G-Dur« ist eines der weltweit meistgespielten Werke überhaupt. Sie hat Heinz Janisch zu einer magischen, traumhaft schönen Geschichte inspiriert. Von einer weißen Feder, von Notenblättern und vom Mondlicht wird hier erzählt - und von einem müden Wolfgang Amadeus, der sich im Schlaf an Stationen seiner Kindheit erinnert: An das Üben am Klavier unter den Augen des strengen Vaters, an die langen Reisen in der Postkutsche und an die Konzerte in Schönbrunn bei Kaiserin Maria Theresia. Das alles und noch viel mehr können wir in der kleinen Nachtmusik hören. Und - wer weiß? Vielleicht hat Mozart diese Musik sogar geträumt ...?Musik und Text auf CDKomponist: Wolfgang Amadeus MozartOrchester: Swedish Chamber OrchestraDirigent: Petter SundkvistSprecher: Heinz Janisch

ISBN:9783219117455
Verlag:Annette Betz ein Imprint von Ueberreuter Verlag