Ich bin Flonx

von Heinz Janisch und Selda M Soganci
Ich bin Flonx

Inhaltsangabe zu "Ich bin Flonx"

Heinz Janisch und Selda Marlin Soganci haben eine sympathische Figur geschaffen, die bald ähnlichen Kultstatus haben könnte wie der Engel aus ihrem ersten Bilderbuch „Schenk mir Flügel“ oder Herr Jemineh. Lebendig, üppig und voller Zuversicht hat FLONX das Zeug zum neuen Helden der Bilderbuchwelt. Für Kinder und Erwachsene ebenso!

FLONX ist ein kleiner Junge mit einer schiefen Brille, einem verrutschten T-Shirt, Sommersprossen im Gesicht – an fast jeder Straßenecke könnte einem so einer begegnen – aber nur fast. Denn FLONX kann nämlich alles: Er kann Luft essen, den Wind anhalten, fliegen und so laut schreien, dass die ganze Welt sich fürchtet. Er kann unter wilden Tieren leben, in den Himmel steigen und sogar ein Fisch sein. Wer es nicht glaubt, der möge das bereits dritte gemeinsame Bilderbuch des Dream-Teams Heinz Janisch und Selda Marlin Soganci zur Hand nehmen und alsbald aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Selda Marlin Soganci bringt den schwebend poetischen Text von Heinz Janisch aufs Allerschönste auf die Erde zurück: Da wird aus dem Luft-Essen ein Zuckerwatte-Schlecken, aus dem Wind-Anhalten ein Strumpfhose-Aufhängen und das in den Himmel-Steigen stellt sich als herbstlicher Ausflug mit einem Drachen dar.

ISBN:9783701720040
Ausgabe:Buch