Heinz Janisch , Birgit Antoni Peter und der Wolf

Inhaltsangabe zu „Peter und der Wolf“ von Heinz Janisch

Der Klassiker für kleine Musikfans
Früh am Morgen öffnet Peter die Gartenpforte und geht auf die große Wiese. Doch sein Großvater schimpft, weil er die Gartenpforte offen gelassen hat. 'Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?' Doch Peter hat keine Angst. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem kleinen Vogel, der Katze und der Ente, nimmt der Junge es allemal mit dem Wolf auf! In dem bekannten musikalischen Märchen von Sergej Prokofjew werden die Instrumente des Orchesters wunderbar für die allerkleinsten Zuhörer vorgestellt.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Ein wunderbar gelungenes Buch

Peter und der Wolf

WinfriedStanzick

13. September 2016 um 14:02

Unzählige Kinder in aller Welt haben seit seinem Entstehen mit dem musikalischen Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew ihre ersten Begegnungen mit klassischer Musik gemacht.Die mit unterschiedlichen Instrumenten besetzten Figuren werden in diesem Bilderbuch, dem eine vom Slowakischen Radio-Symphonieorchester eingespielte CD beiliegt, mit den lustigen und fröhlich-bunten Illustrationen von Birgit Antoni dargestellt.Der Kinder- und Jugendbuchautor Heinz Janisch hat eine Einführung formuliert, mit der er den Kindern klassische Musik spannend und kurzweilig näher bringt. Die Geschichte, die Heinz Janisch geschrieben hat zu den Illustrationen ist auch auf der CD von ihm selbst gesprochen noch einmal zu hören, zusammen mit einer eigens zusammengestellten Musikauswahl.Auf solche Weise klassische Musik verstehend, macht sie den Kindern großen Spaß. Ein wunderbar gelungenes Buch.