Peter und der Wolf (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD)

Cover des Buches Peter und der Wolf (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD) (ISBN: 9783219116847)

A
Alina9714
vor einem Jahr

Super, um das Musikalische Märchen in der Schule einzuführen!

L
Linker_Mops
vor 2 Jahren

Perfekt: Erst vorlesen und dann im Bett nochmal nachhören :)

Inhaltsangabe zu "Peter und der Wolf (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD)"

Der Klassiker für kleine Musikfans
Früh am Morgen öffnet Peter die Gartenpforte und geht auf die große Wiese. Doch sein Großvater schimpft, weil er die Gartenpforte offen gelassen hat. 'Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?' Doch Peter hat keine Angst. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem kleinen Vogel, der Katze und der Ente, nimmt der Junge es allemal mit dem Wolf auf! In dem bekannten musikalischen Märchen von Sergej Prokofjew werden die Instrumente des Orchesters wunderbar für die allerkleinsten Zuhörer vorgestellt.

ISBN:9783219116847
Verlag:Annette Betz im Ueberreuter Verlag