Verzaubert verwunschen verwandelt

Cover des Buches Verzaubert verwunschen verwandelt (ISBN:9783833724947)

Inhaltsangabe zu "Verzaubert verwunschen verwandelt"

Mutabor! Lassen wir uns verzaubern von magischen Märchen über Menschen, die auf Storchenbeinen gehen. Hunden, die ihrem Herrchen zum Sieg über Drachen und zur Hochzeit mit einer Prinzessin verhelfen, einer verwunschenen Königstochter in hundertjährigem Schlaf und einem sprechenden Frosch. Von einem geheimen Katzenkönig, einem sagenhaften Krug und einem schneeweißen Steinchen mit einer ganz besonderen Eigenschaft.

Heinz Janisch, ausgezeichnet mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, hat die schönsten und beliebtesten Märchen aus aller Welt zusammengetragen und teilweise neu bearbeitet.

Peter Wolf, Marion Elskis und Christine Pappert verzaubern ihre großen und kleinen Hörer mit märchenhaften Stimmen. Zauberhafte Musik von Ulrich Maske und Jens Kronbügel runden die Produktion ab.

Das gleichnamige Buch ist im Annette Betz Verlag bei Verlag Carl Ueberreuter, Wien, erschienen.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:28.08.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2009 bei Jumbo erschienen.