Wie war das am Anfang?

Wie war das am Anfang?

Inhaltsangabe zu "Wie war das am Anfang?"

Wer bin ich eigentlich? – Und was wäre ich, wenn alles anders wäre? Ein Eisbär? Eine Schneeflocke? Oder gar ein Tiger im Sprung?

Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber beantworten die Lieblingsfrage der Kinder mit einem Gedankenspiel – luftig-leicht und philosophisch tiefgründig erschließt sich nichts weniger als das Wunder der Schöpfung: „Wie war das, am Anfang, als Gott an mich gedacht hat?“
Linda Wolfsgruber folgt mit ihren zart übermalten Papiercollagen den einfachen Rhythmen im Text: In ihrer Bilderwelt geht im großen Gesamt der Schöpfung keiner der Gedanken Gottes verloren. Obwohl diesmal?
- Gott sagte: Du wirst ein Mensch sein.

Bestens geeignet für Kinder jeden Alters.

Verlag:Wiener Dom-Vlg
Erscheinungsdatum:20.09.2012