Wir sind alle nett - von A bis Z

von Heinz Janisch und Helga Bansch
Wir sind alle nett - von A bis Z

Inhaltsangabe zu "Wir sind alle nett - von A bis Z"

Ein Besuch in der Kindergruppe, wo alle gerade sehr beschäftigt sind. Mit Dingen, die Kindern eben so einfallen, wenn die Erwachsenen sie einmal aus den Augen lassen. Da kann man sich auf Überraschungen gefasst machen!Ein fröhlicher, gereimter Text, der viel offen lässt und Bilder, die diese Freiräume mit unerwarteten Einsichten füllen!

Verlag:Jungbrunnen
Erscheinungsdatum:26.07.2017

W
    WinfriedStanzickvor 10 Monaten
    Ein spielerisches ABC- Kennlernangebot

Auch in diesem Jahr haben der Schriftsteller Heinz Janisch und die Künstlerin Helga Bansch ein gemeinsames Bilderbuch vorgelegt, das nicht nur den Kindern ab etwa 4 Jahren, die beginnen, das ABC für sich zu entdecken, sondern auch den vorlesenden Eltern gut gefallen wird.

Mit je zwei Buchstaben, die jeweils der Anfang eines Vornamens eines Kindes sind, formuliert und reimt Heinz Janisch ganz einfache Sätze. Etwa: „Anton und Bill sind heut` seltsam still“  oder „Emil und Finn bemalen ein Kinn“.

Neben diesem spielerischen ABC- Kennlernangebot hat Helga Bansch in ihren typischen Stil diese Sätze illustriert und sie bringt viele ihrer aus früheren Büchern von ihr bekannten Kinder- und Tierfiguren farbenprächtig aufs Papier.

Auf den beiden letzten Seiten sind alle auftauchenden Kinder und Buchstaben noch einmal zusammengestellt: „Wir sind alle nett, von A bis Z!“