Heinz Janssen Berührungspunkte

Inhaltsangabe zu „Berührungspunkte“ von Heinz Janssen

Die 56 Auslegungen zu einer Auswahl zentraler Bibelworte möchten die Leserin, den Leser, in die Dynamik biblischer Themen sowie der Geschichte des Glaubens hinein nehmen. Sie verstehen sich als ein Tasten nach Berührungspunkten für Glauben und Leben. Der Autor geht von der unerschöpflichen Deutungsfülle und Deutungsoffenheit der biblischen Texte aus. Darum suchen die Auslegungen den Dialog, um gemeinsam voranzuschreiten in der Erkenntnis der Heiligen Schrift (Martin Luther). In diesem Sinn wollen sie im beruflichen und ehrenamtlichen Dienst der Verkündigung Impulse für die eigene Vorbereitung geben. Sie dienen ebenfalls als Vorlagen für (Lese-)Predigten, Andachten und Bibelarbeiten sowie Meditationen zu liturgischer Verwendung. Nicht zuletzt möchten sie zur persönlichen Bibellektüre und zum Aufspüren eigener Berührungspunkte mit den biblischen Glaubens- und Lebenserfahrungen ermutigen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch