Heinz K Metzger Franz Schubert

Inhaltsangabe zu „Franz Schubert“ von Heinz K Metzger

- Frank Wolff: Schubert kaputt? Über die Schwierigkeiten, seine Musik noch zu hören - Walther Dürr: Wer vermag nach Beethoven noch etwas zu machen? Gedanken über die Beziehungen Schuberts zu Beethoven - Ulrich Dibelius: Ein Musiker der Unöffentlichkeit. Schubert und das soziale Klima seiner Klang-Erfindung - Franz Lizst: Schuberts Alfons und Estrella - Eduard Birnbaum: Franz Schubert als Synagogen-Komponist. Ein Gedenkblatt zur hundertsten Wiederkehr seines Geburtstages - Dieter Schnebel: Auf der Suche nach der befreiten Zeit. Erster Versuch über Schubert - Dieter Schnebel: Klangräume - Zeitklänge. Zweiter Versuch über Schubert - Peter Gülke: Zum Bilde des späten Schubert. Vorwiegend analytische Betrachtungen zum Streichquintett op. 163 - René Leibowitz: Tempo und Charakter in Schuberts Symphonien - Peter Gülke: Neue Beiträge zur Kenntnis des Sinfonikers Schubert. Die Fragmente D 615, D 708 A und D 936 A - René Leibowitz: Eine verlorene Symphonie Schuberts - Norbert Nagler: Reflexionen zum Klischeedenken in der gegenwärtigen Schubert-Literatur - Rudolf Frisius: Strukturelles bei Schubert - Leo Karl Gerhartz / Hartmut Höll / Helmuth Rilling / Frieder Reininghaus / Manfred Wagner / Frank Wolff: Schubert-Rätsel - Rainer Riehn: Werkverzeichnis

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight