Heinz Kahlau , Hans Ticha Hurra, hurra, hurra, die Feuerwehr ist da

Inhaltsangabe zu „Hurra, hurra, hurra, die Feuerwehr ist da“ von Heinz Kahlau

„Die dicke Tante Jette, die legt sich in ihr Bette und qualmt ’ne Zigarette. Dabei ist Jette eingepennt und hat ihr Bette angebrennt. HURRA, HURRA, HURRA, die Feuerwehr ist da!“ Das Thema Feuerwehr einmal anders: Freche, ironische Reime, wunderbar illustriert von Hans Ticha. Ein Bilderbuch (nicht nur) als Kunst- und Kultobjekt für alle Fans von Pop-Art und Berliner Schnauze.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume