Heinz Keller , Viktor Glass Das Attentat des Herrn Hauber: Roman

Inhaltsangabe zu „Das Attentat des Herrn Hauber: Roman“ von Heinz Keller

1938, Reichsparteitag in Nürnberg: Adolf Hitler und die Führungsriege der NSDAP inszenieren ihre Herrschaft. Was Millionen begeistert, soll für einen deutschen Exilanten der Schlusspunkt seines tollkühnen Plans werden: den Diktator töten, mit einem Flugzeug, mitten auf der Rednertribüne zum Absturz gebracht. Doch er wird verraten und muss um sein Leben fürchten ... Nach einer wahren Begebenheit erzählen Viktor Glass und Heinz Keller einen berührenden Roman um den unbekannten Attentäter Martin Hauber, der erst gezwungen ist, Deutschland zu verlassen, in der Schweiz zum Nazi-Gegner wird und schließlich als Kamikazepilot die Welt vom Irrsinn seiner Zeit erlösen will.

Sieh mich an

Das Ministerium des äußersten Glücks

Roxy beschreibt ein grausames aber sehr farbenprächtiges Bild von Indien

Linatost

Dann schlaf auch du

Ein sehr ergreifendes Buch, das einen nicht mehr loslässt....

EOS