Die Stellenbeschreibung

von Heinz Knebel
Die Stellenbeschreibung

Inhaltsangabe zu "Die Stellenbeschreibung"

Konsequent aktuell sowie hinreichend dynamisch und flexibel gestaltete Stellenbeschreibungen sind in Unternehmen und Verwaltung nach wie vor von enormer Bedeutung für Arbeitsorganisation und Personaleinsatz. Das Buch zeigt – nunmehr in der 8. Auflage – Wege zur Einführung oder Verbesserung von Stellenbeschreibungen auf und verhilft dazu, dieses Organisations- und Führungsinstrument effizient einzusetzen. Das Buch ist inzwischen in vielen Besprechungen zum „Klassiker“ zu diesem Thema erklärt worden und wir aufgrund seiner verständlichen und praxisnahen Beschreibung von Personalverantwortlichen und Führungskräften sehr geschätzt. Zur Vorauflage: „Dem potentiellen Adressatenkreis – Personal- und Organisationsfachleute aller Art – sei dieser kompakte Ratgeber uneingeschränkt empfohlen.“ (PD Dr. Andreas Kammel, Technische Universität Braunschweig)

Verlag:Windmühle
Erscheinungsdatum:24.03.2011

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Stellenbeschreibung" von Heinz Knebel

Das Buch gibt einen guten Überblick über Geschichte die Stellenbeschreibung bis zum Jetzt. Viele Beispiele erleichtern die Umsetzung und machen es durchaus wertvoll.
    Leider wiederholen sich die Autoren immer wieder, sodass man nach und nach die Lust verliert, das Buch wirklich durchzulesen. Außerdem ist der Einstieg auf den Wissenstands von Anfang der 1990er zurückgehend. So empfiehlt sich das Buch mehr für Neulinge denn für "Umsteller".
    Eine vollständige Überarbeitung des Buches würden ich den Autoren dringend anraten