Heinz Kröpfl Lebensläufe

Inhaltsangabe zu „Lebensläufe“ von Heinz Kröpfl

Der eine: ein kleiner Beamter und ehemaliger Fußballprofi, einsam und dem Leben nur noch resigniert gegenüberstehend.
Der andere: ein erfolgreicher Notar und Familienvater, trotzdem nicht restlos zufrieden damit, wie sein Leben gelaufen ist.
Beide: vor Jahrzehnten enge Schulfreunde – bis wegen eines Mädchens ein unüberwindlicher Graben zwischen ihnen entstand. Nun, mit Mitte vierzig, kreuzen sich ihre Lebenswege erneut – als Schlussläufer eines Staffelbewerbs.
Der eine – vorinformiert und darauf vorbereitet, obwohl sie der Zufall so zusammenführte – hat daraus neue Motivation gezogen und sich wild entschlossen gerüstet.
Der andere – obwohl oder vielleicht noch mehr weil es in seinem Leben auf einmal rapide bergab gegangen ist – nimmt die stumme Herausforderung an. Er kann dabei auf seine große Routine zurückgreifen: Seit seiner Jugend ist er ein begeisterter Läufer, wenn auch derzeit ein wenig aus dem Tritt geraten …

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten