Netzwerk Korallenriff

Netzwerk Korallenriff

Inhaltsangabe zu "Netzwerk Korallenriff"

Ein Ökosystem der Superlative – höher und stabiler als ein von Menschenhand geschaffenes Bauwerk, mit Raum für Tausende Arten: Die Riffe der Welt zeigen uns, wie erfolgreiches Zusammenleben funktionieren kann. Zudem liefern sie Stoffe für Medikamente, Hightec-Ausrüstung und Baumaterial und schützen unsere Küsten gegen die Gewalten der Ozeane.

Dieses Buch zeigt die Schönheit und Perfektion und den unschätzbaren Wert der Korallenriffe. Aber es zeigt auch ihre Gefährdung und nennt Mittel und Wege, dieses unersetzliche Ökosystem zu schützen und zu erhalten.

Korallenriffe – so funktioniert ein weltweites Netzwerk.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:08.06.2017