Heinz Kußmaul Betriebswirtschaftslehre für Existenzgründer

Inhaltsangabe zu „Betriebswirtschaftslehre für Existenzgründer“ von Heinz Kußmaul

Existenzgründungen sind in aller Munde, weil sie einen der Hoffnungsträger für unsere Wirtschaft darstellen. Erfolgreiche Existenzgründer müssen nicht nur bestimmte fachspezifische Kenntnisse und entsprechende Persönlichkeitsmerkmale aufweisen, sondern sie bedürfen auch fundierter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse, damit sie eine Existenzsicherung und Existenzerweiterung realisieren können. In der Neuauflage wurde eine komplette Aktualisierung auf den Rechtsstand zum 01.02.2008 unter Berücksichtigung der zahlreichen handels- und steuerrechtlichen Änderungsgesetze vorgenommen, wobei stellvertretend das Unternehmensteuerrefomgesetz 2008 hervorgehoben sei. Das Lehrwerk wendet sich an Leser, die sich grundlegend mit betriebswirtschaftlichen Fragen der Existenzgründung auseinandersetzen wollen, seien es Lehrende und Studierende an Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien und anderen Einrichtungen, seien es interessierte Existenzgründer. Das Buch zeichnet sich durch Fallstudien mit Lösungsskizzen aus. Hierdurch kann das Werk auch unmittelbar für Übungszwecke in der Nacharbeit der Ausführungen herangezogen werden.

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein