Herbstfarben

von Heinz Löbel
Herbstfarben

Suse33s avatar

Regt zum Nachdenken an ...nicht einfach zu verstehen. Toller Schreibstil.

Doreen_Klauss avatar

Was bleibt einem am Ende?

Inhaltsangabe zu "Herbstfarben"

Meinhard, ein pensionierter Kriminalpolizist, sitzt in seiner Wohnung und blickt zurück auf seine Lebensgeschichte. Seine Frau ist gestorben, zwei seiner Kinder sind tot, sein Stiefsohn sitzt im Gefängnis und seine einzig überlebende Tochter kümmert sich kaum um ihn. Die geladene Waffe in der Hand beschließt er, an diesem Tag noch zu sterben. Als er schon den Finger am Abzug hat, klingelt es an der Tür. Die Neugier lässt ihn öffnen und er sieht sich dem Mörder seiner Tochter gegenüber. Dieser erzählt eine ganz andere Geschichte.

Verlag:MYMorawa
Erscheinungsdatum:22.03.2017

Suse33s avatar
    Suse33vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Regt zum Nachdenken an ...nicht einfach zu verstehen. Toller Schreibstil.
    Was am Ende übrig bleibt....

Die Geschichte handelt von Meinhard Herbst, einem pensioniertem Kriminalpolizist, der auf sein Leben zurückblickt und der Absicht dem ein Ende zu bereiten.. bis es an der Tür klingelt....

Das Cover zeigt, zum Titel passend, ein einzelnes Blatt in Herbstfarben. Dieses einzelne Blatt, denke ich spiegelt die Einsamkeit des Protagonisten wieder. Das es schon leicht verwelkt ist, ergibt in der Geschichte auch Sinn, aber das müsst ihr selbst herausfinden. Ich möchte ja nicht zu viel verraten. :-)

Der Schreibstil von Heinz Löbel ist sehr gut. Er bringt es direkt auf den Punkt. Seinen Zynismus mochte ich sofort.

Tatsächlich hatte ich am Schluss einige Schwierigkeiten damit, alle Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Dies ist eine Geschichte die ich noch einmal lesen muss, um sie in Gänze zu verstehen. Dennoch gefiel mir dieses Werk sehr gut und ich bin froh, dass ich es lesen durfte.

Ich mag ja die Katze. Diese Stelle war einfach unglaublich.

Vielen lieben Dank an den Autor für diese Erfahrung.

Doreen_Klauss avatar
    Doreen_Klausvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Was bleibt einem am Ende?