Leserpreis 2018

Hallo!
Als neues Mitglied bei Lovelybooks starte ich hiermit meine erste Leserunde. Ich glaube, mit "Herbstfarben" eine Geschichte geschaffen zu haben, die Herz und Hirn gleichermaßen berührt.

Hier der Klappentext zum Schnuppern:
Meinhard Herbst, ein pensionierter Kriminalpolizist, sitzt in seiner Wohnung und blickt zurück auf seine Lebensgeschichte. Seine Frau ist gestorben, zwei seiner Kinder sind tot, sein Stiefsohn im Gefängnis. Seine einzig überlebende Tochter kümmert sich kaum um ihn. Die geladene Waffe in der Hand beschließt er, an diesem Tag noch zu sterben. Als er schon den Finger am Abzug hat, klingelt es an der Tür. Die Neugier lässt ihn öffnen und er sieht sich dem Mörder seiner Tochter gegenüber. Dieser erzählt eine ganz andere Geschichte.

Ich freue mich auf Euch und Eure Kritiken.

Heinz Löbel

Autor: Heinz Löbel
Buch: Herbstfarben
1 Foto

orfe1975

Alle Bewerbungen

Erstmal großes Lob für das Coverbild. Erst dachte ich, dass es Flammen wären, aber jetzt sehe ich, dass es ein herbstlich gefärbtes Blatt ist, dass im Licht leuchtet, jeodch von einigen dunklen, fauligen Stellen geprägt ist. Ich denke, das passt sehr gut zu der im Klappentext beschriebenen Geschichte: ein Leben, dass schon was älter ist, mit hellen, schönen Momenten, aber auch dunklen Stellen, die aber nunmal auch dazu gehören.
Mir hat die kleine Leseprobe bei amazon gut gefallen, der Sprachstil ist ruhig, aber nicht monoton. Man taucht direkt in eine herbstliche Stimmung ein und in die Gedankenwelt von Meinhard. Der Ausblick auf die Geschichte des Mörders der Tochter macht das Ganze gleich spannend, ich würde sehr gerne mehr lesen und bin auf das Ende sehr gespannt.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Zuerst sprach mich das wunderschöne Cover an, vielleicht weil ich den Herbst und seine Farbenvielfalt liebe.Die kurze Leseprobe bei Amazon hat mich dann endgültig bewogen, mich hier für ein Printexemplar zu bewerben. Mich interessiert, welche Geschichte der vermeintliche Mörder zu erzählen hat.

rewareni

Charaktere

HeinzLoebel schreibt:
Als ein Mitbewohner von zwei Hunden und drei Katzen kann ich Dir nur Recht geben!

Schön ausgedrückt- Mitbewohner ♥
Meine sagen mir auch immer wann und wo ich mich hinsetzen darf☺

@SunshineBaby5

Herzlichen Dank!

Lieber Heinz,

vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Weihnachtsfest.

Beste Grüße Suse

Charaktere

Meinhard ist wirklich gut gezeichnet. Er hat mich am Meisten bewegt. Wie Einsamkeit einen doch verändern kann.

@Suse33

Hallo Suse,
ebenfalls herzlichen Dank für Dein Engagement und Deine Rezension. Die Weihnachtswünsche sende ich nicht retour, sondern behalte sie und wünsche Dir ebenso ein Frohes Fest.
PS. Welche Stelle mit der Katze meintest Du?

@HeinzLoebel

Am Schluss. 😊

Plauderecke

Liebe Alle!
Nochmals herzlichen Dank für Eure Kritiken und Eure Rezensionen. Schon vorweg wünsche ich Euch ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Falls Ihr noch Geschenke braucht, wisst Ihr ja nun von einem guten Buch.......