Heinz L Arnold Botho Strauss

Inhaltsangabe zu „Botho Strauss“ von Heinz L Arnold

- Hugo Dittberner: Die Inthronisation der Väterwelt. Zu Botho Strauß und Peter Handke - Hermann Korte: Auf dem Weg zur "Tagesordnung des Ewigen"? Botho Strauß' Prosa "Die Widmung" und "Wohnen Dämmern Lügen" - Dirk Göttsche: Denkbild und Kulturkritik. Entwicklungen der Kurzprosa bei Botho Strauß - Johannes Bellmann: Poetologie und Zeit-Kritik in Botho Strauß' "Beginnlosigkeit" - Christoph Parry: Der Aufstand gegen die "Totalherrschaft der Gegenwart". Botho Strauß' Verhältnis zu Mythos und Geschichte - Gunnar Decker: Der Ursprungsbildner. Botho Strauß und die Macht der Anfänge - Thomas Oberender: Die Wiedererrichtung des Himmels. Die "Wende" in den Texten von Botho Strauß - Helga Kaussen: Obskure Text-Gestalten. Figuren ‚sakraler Poetik' in "Angelas Kleider" von Botho Strauß - Bernd Graff: Die Liebe, das Leben - ein Sprachspiel. Oder: Vom traurigen Kinderglück des Dichters - Hans Jürgen Scheuer: "Von der Gestalt der künftigen Tragödie wissen wir nichts". Zur Bearbeitungstendenz der dramatisierten Homer-Lektüre "Ithaka" von Botho Strauß - Gunter Schandera: Ausstehende Begegnung. Zur Botho-Strauß-Rezeption in der DDR und den neuen Bundesländern - Michael Töteberg: Bibliographie - Notizen

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt