Heinz L Arnold Erich Fried

Inhaltsangabe zu „Erich Fried“ von Heinz L Arnold

- Helmut Heißenbüttel: Der Nenner: Unsere Sprache - Alexander von Bormann: "Ein Dichter, den Worte zusammenfügen" Versöhnung von Rhetorik und Poesie bei Erich Fried - Thomas Rothschild: Dialektische Denkbewegung in lyrischer Gestalt. Zu Erich Frieds Zyklus "Überlegungen" - Johann Holzner: "Die Worte sind gefallen" Notizen zu Paul Celan und Erich Fried - Erich Fried: Genug getan - Gisela Lindemann: Anmerkungen zu Frieds Text "Genug getan" - Wendelin Schmidt-Dengler: Durchgestrichen. Notizen zu Erich Frieds Kurzprosa - Herbert Bornebusch: Umschreiben des Unbeschreiblichen. Die Grenzen des Schreibens als Thema des Romans - Karl Wagner: Ins Innere des Schreckens. Erich Frieds Roman "Ein Soldat und ein Mädchen" - Volker Kaukoreit: Politische Tabuverletzungen. Erich Fried im Spiegel öffentlicher Auseinandersetzungen - Klaus Reichert: Die Herausforderung des Fremden. Erich Fried als Übersetzer - Michael Hamburger: Schreiben ohne Anker. Notizen zu Erich Fried - Georg Eisler: Londoner Erinnerungen - Wieland Schmied: Sieben Anmerkungen zu Erich Fried - Volker Kaukoreit: Auswahlbibliographie - Notizen

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben