Heinz L Arnold Hermann Hesse

Inhaltsangabe zu „Hermann Hesse“ von Heinz L Arnold

- Hermann Hesse: Briefe - Egon Schwarz: Hermann Hesse und die Zukunft - Manfred Mixner: Hesse lesen. Erfahrungen mit seinen Romanen - Hans Dieter Zimmermann: Hermann Hesses Doppelgänger - Volker Michels: Zur Entstehung des "Glasperlenspiels" - Adrian Hsia: I Ging und das Glasperlenspiel Hesses - Vridhagiri Ganeshan: Hermann Hesse und Indien - ein Kapitel der Mißverständnisse - Martin Pfeifer: Freitod in Tübingen. Zu einigen Kompositions- und Gestaltungsmerkmalen in den Dichtungen Hesses - Sigrid Mayer: Die Hesse-Rezeption in den Vereinigten Staaten - Joseph Peter Stern: Hesses utopische Spiele(reien) - Ulrike Werner: Chronik zu Hermann Hesses Leben und Werk - Martin Pfeifer: Auswahlbibliographie - Notizen

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie