Heinz L Arnold Thomas Mann

Inhaltsangabe zu „Thomas Mann“ von Heinz L Arnold

- Martin Walser: Ironie als höchstes Lebensmittel oder: Lebensmittel der Höchsten - Hanjo Kesting: Krankheit zum Tode. Musik und Ideologie - Walter Boehlich: Zu spät und zu wenig. Thomas Mann und die Politik - Martina Rinner / Kai Schlüter: Alles ist so seltsam... Thomas Mann über "Deutschland und die Deutschen" - Jochen Vogt: Einiges über "Haus" und "Familie" in den "Buddenbrooks" - Yaak Karsunke: "... von der albernen Sucht, besonders zu sein". Thomas Mann "Der Tod in Venedig" – wiedergelesen - Klaus Schröter: Vom Roman der Seele zum Staatsroman. Zu Thomas Manns "Joseph"-Tetralogie - Volker Hage: Vom Einsatz und Rückzug des fiktiven Ich-Erzählers. "Doktor Faustus" - ein moderner Roman? - Reinhard Baumgart: Betrogene Betrüger. Zu Thomas Manns letzter Erzählung und ihrer Vorgeschichte - Hinrich Siefken: Der Essayist Thomas Mann - Ronald Speirs: Aus dem Leben eines Taugenichts. Zu den Tagebüchern Thomas Manns - Hans Bender: Der Herausgeber und sein Redactor. Ein Nebenkapitel der Thomas-Mann-Biographie - Peter Pütz: Thomas Manns Wirkung auf die deutsche Literatur der Gegenwart - Manfred Jäger: Thomas Manns Werk in der DDR - Deutsche Schriftsteller über Thomas Mann - Hermann Kurze: Auswahlbibliographie zu Thomas Mann - Notizen

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61