Heinz L. Arnold Theodor W. Adorno

Inhaltsangabe zu „Theodor W. Adorno“ von Heinz L. Arnold

- Hartmut Scheible: Vorbemerkung - Peter von Haselberg: Wiesengrund-Adorno - Carlo Pettazzi: Studien zu Leben und Werk Adornos bis 1938 - Hans-Hartmut Kappner: Adornos Reflexionen über den Zerfall des bürgerlichen Individuums - Olaf Hansen: Anklage und Kritik. Anmerkungen zu Adornos Begriff der soziologischen Wissenschaft - Burkhardt Lindner: Herrschaft als Trauma. Adornos Gesellschaftstheorie zwischen Marx und Benjamin - Hartmut Scheible: Geschichte im Stillstand. Zur Ästhetischen Theorie Theodor W. Adornos - Friedemann Grenz: Zur architektonischen Stellung der Ästhetik in der Philosophie Adornos - Jürgen Trabant: "Bewußtseyn von Nöthen" Philologische Notiz zum Fortleben der Kunst in Adornos ästhetischer Theorie - Martin W. Lüdke: Der Kronzeuge. Einige Anmerkungen zum Verhältnis Th. W. Adornos zu S. Beckett - Dolf Oehler: Charisma des Nicht-Identischen, Ohnmacht des Aparten. Adorno und Benjamin als Literaturkritiker: Am Beispiel Proust - Herbert Kaiser: Einige Bemerkungen zur literaturdidaktischen Dimension der dialektischen Ästhetik Adornos - Hans-Klaus Jungheinrich: Zwanzig Jahre nachher. Wie Adorno bei einem, der auszog, radikales Musikdenken hervorbrachte. Wie sich das so entwickelte: was abging, was hinzukam, was blieb. Vermischte Erinnerungen, Beobachtungen, Bezichtigungen und Bekenntnisse - Varlo Pettazzi: Bibliographie zu Th. W. Adorno - Notizen

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010