Heinz L. Arnold Thomas Bernhard

Inhaltsangabe zu „Thomas Bernhard“ von Heinz L. Arnold

- Michael Töteberg: Höhenflüge im Flachgau. Drei Anläufe, dreimal abgestürzt: die Vorgeschichte des Autors Thomas Bernhard - Hugo Dittberner: Der Dichter wird Kolorist. Thomas Bernhards Epochensprung - Christoph Barrtmann: Vom Scheitern der Studien. Das Schriftmotiv in Bernhards Romanen - Helmut Rath: Thomas Bernhard und Carl Schmitt - Willi Huntemann: "Treue zum Scheitern". Bernhard, Beckett und die Postmoderne - Bernhard Sorg: Die Zeichen des Zerfalls. Zu Thomas Bernhards "Auslöschung" und "Heldenplatz" - Hermann Korte: Dramaturgie der "Übertreibungskunst". Thomas Bernhards Roman "Auslöschung. Ein Zerfall" - Siegfried Steinmann: Bernhard und Peymann - müssen sie ernst genommen werden? Realität und Fiktion zweier Störenfriede - Helmut Gross: Biographischer Hintergrund von Thomas Bernhards Wahrheitsrigorismus - Willi Huntemann: Vita Thomas Bernhard - Willi Huntemann: Kommentierte Bibliographie zu Thomas Bernhard - Notizen

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg