Heinz L. Arnold Thomas Bernhard

Inhaltsangabe zu „Thomas Bernhard“ von Heinz L. Arnold

- Michael Töteberg: Höhenflüge im Flachgau. Drei Anläufe, dreimal abgestürzt: die Vorgeschichte des Autors Thomas Bernhard - Hugo Dittberner: Der Dichter wird Kolorist. Thomas Bernhards Epochensprung - Christoph Barrtmann: Vom Scheitern der Studien. Das Schriftmotiv in Bernhards Romanen - Helmut Rath: Thomas Bernhard und Carl Schmitt - Willi Huntemann: "Treue zum Scheitern". Bernhard, Beckett und die Postmoderne - Bernhard Sorg: Die Zeichen des Zerfalls. Zu Thomas Bernhards "Auslöschung" und "Heldenplatz" - Hermann Korte: Dramaturgie der "Übertreibungskunst". Thomas Bernhards Roman "Auslöschung. Ein Zerfall" - Siegfried Steinmann: Bernhard und Peymann - müssen sie ernst genommen werden? Realität und Fiktion zweier Störenfriede - Helmut Gross: Biographischer Hintergrund von Thomas Bernhards Wahrheitsrigorismus - Willi Huntemann: Vita Thomas Bernhard - Willi Huntemann: Kommentierte Bibliographie zu Thomas Bernhard - Notizen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist