Heinz Laube Duell am geteilten Himmel

Inhaltsangabe zu „Duell am geteilten Himmel“ von Heinz Laube

Gestern, heute, morgen: Wer von uns weiß schon in dieser schnelllebigen Zeit, was wirklich wichtig ist?
Heinz Laube, Flieger, General, will seine Erlebnisse, seine vielfältigen Erfahrungen einordnen in diese Welt. Und zeigen, dass Geschichte hilft, das Heute zu verstehen.
JAGD AM GETEILTEN HIMMEL heißt sein neuestes Buch, das sich mit dem Fliegen im Kalten Krieg befasst – in einem Himmel wie er heute in Europa wieder (erneut) geteilt ist. Weil sich die wichtigen Nationen wieder einmal nicht einig sind.
Wenig ist sich die deutsche Öffentlichkeit heute noch bewusst, was wir den Männern der Bundeswehr und ihrem unermüdlichen täglichen Einsatz verdanken, dass damals die Abschreckung wirksam war, und dass wir von einem heißen Krieg verschont geblieben sind.
Aber gestern wie heute sind die Menschen gefangen in diesem Zwiespalt. Und sie handeln nach ihrem Gewissen.
Dieses Buch zeigt einen Menschen mit Gewissen. Und gibt den Lesern die Aufgabe zu entscheiden, ob Vorbild oder nicht.

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma