Heinz Linke Stirnradverzahnung

Inhaltsangabe zu „Stirnradverzahnung“ von Heinz Linke

Dieses Standardwerk gründet auf jahrzehntelanger Forschungserfahrungen der Autoren. Sie geben die Ableitungen aus dem physikalisch-technischen Hintergrund der Probleme an und machen so dem Leser die Zusammenhänge deutlich. Die zahlreichen detaillierten Konstruktionszeichnungen sind für den Ingenieur eine wertvolle Hilfe. Das Werk behandelt folgende Gebiete: Geometrie, Tragfähigkeit, Getriebelärm, Auslegung, Qualitätssicherung, Werkstoffe, Wärmebehandlung und Fertigung. Damit deckt es übergreifend die zum Teil sehr unterschiedlichen Teilgebiete ab, deren Beherrschung für den Getriebebau wichtig ist. Die Anwendung auf Getriebe sämtlicher Industriezweige wird berücksichtigt. Dazu gehören Industriegetriebe, Kraftfahrzeuggetriebe, Getriebe der Luftfahrt, Schiffahrt und Schienenfahrzeuge, Getriebe der Zementindustrie und des Mühlenbaus.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch