Heinz Ludwig Arnold Carlfriedrich Claus

Inhaltsangabe zu „Carlfriedrich Claus“ von Heinz Ludwig Arnold

Carlfriedrich Claus (geboren 1930 in Annaberg/Erzgebirge, gestorben 1998 in Chemnitz)§war ein Grenzgänger: Sein in politischer Isolation und selbst gewählter Einsiedelei entstandenes§Werk changiert zwischen Poesie, Bildender Kunst, Schriftkunst, Philosophie,§Mystik und Experiment. Seine bisher vor allem im Kunstkontext rezipierten Arbeiten§verstand Claus selbst als Teil der Literatur, als »vorversuche zur produktion einer nichtverbalen§literatur«. Die Beiträge des Heftes folgen dieser Selbstverortung in der experimentellen§Literatur und widmen sich aus dezidiert literaturwissenschaftlicher Perspektive§dem Gesamtwerk Claus in Studien zum noch kaum untersuchten dichterischen§Frühwerk und Briefnachlass, zum akustischen Werk, zu experimentellen und mystischen§Aspekten und zu Spielarten des Mediums Buch.§Mitarbeiter des Heftes sind Janet Boatin, Friedrich W. Block, Annette Gilbert, Michael§Grote, Michael Lentz, Brigitta Milde und Günter Peters.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen