Meine Gespräche mit Schriftstllern 1974 - 1977

Cover des Buches Meine Gespräche mit Schriftstllern 1974 - 1977 (ISBN: 9783867500883)

Inhaltsangabe zu "Meine Gespräche mit Schriftstllern 1974 - 1977"

Heinz Ludwig Arnold, geboren 1940 in Essen, ist freiberuflicher Publizist und Honorarprofessor der Universität Göttingen. Er ist Herausgeber der Zeitschrift TEXT+KRITIK sowie des Kritischen Lexikons zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. 2009 erschien das von ihm neu bearbeitete Kindler Literatur Lexikon. Arnold hat es wie kein anderer verstanden, Literaturkritik und Wissenschaft miteinander zu verbinden. Seit den sechziger Jahren begleitet er den Literaturbetrieb mit Kritiken, Essays, Porträts und vor allem Interviews. Ein inquisitorischer Duktus ist ihm fremd, die vom ihm befragten Autoren empfanden ihn als Freund und Partner. Die vorliegende Edition präsentiert alle Gespräche auf drei MP3-CDs.Das gesamte Konvolut umfasst ca. 64 Stunden! Die Gespräche werden unbearbeitet publiziert, man hört Türen gehen, Wein wird entkorkt, Pfeifen entzündet, man erlebt Versprecher und überraschende Unterbrechungen. Das Atmosphärische ist mehr als ein Hintergrundgeräusch: Die Gesprächssituation wird plastisch und der jeweilige Autor in ihr authentisch.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Quartino
Erscheinungsdatum:01.10.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.10.2011 bei Quartino erschienen.

Sprache:
    Ausgabe:Sonstige Buchform
    Verlag:Quartino
    Erscheinungsdatum:01.10.2011
    Das aktuelle Buch ist am 01.10.2011 bei Quartino erschienen.

Community-Statistik