Heinz Ludwig Arnold Rainald Goetz

Inhaltsangabe zu „Rainald Goetz“ von Heinz Ludwig Arnold

Rainald Goetz ist zweifellos einer der schillerndsten, kontroversesten und deshalb interessantesten Autoren der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Doch bis heute – mehr als 25 Jahre nach seinem spektakulären Auftritt beim Klagenfurter Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb 1983, der als sein offizielles Debüt im Literaturbetrieb gelten kann – ist das mediale Interesse an der Person Goetz größer als die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit seinen Texten. Dabei liegt inzwischen ein beachtliches Werk vor: Romane, Erzählungen und Theaterstücke, Essays, Internetblogs und Hörbücher. Das Heft enthält Beiträge zu allen wichtigen Phasen und Veröffentlichungen sowie eine umfangreiche Bibliografie der Primär- und Sekundärliteratur. So bietet es erstmals einen Überblick über Goetz’ vielseitiges Schaffen und bündelt Betrachtungen zu zentralen Aspekten seiner Poetik und Ästhetik. Mitarbeiter des Hefts sind Jochen Bonz, Tina Deist, Norbert Otto Eke, Charis Goer, Stefan Greif, Lutz Hagestedt, Mirko F. Schmidt, Eckhard Schumacher und Andreas Wicke.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück