Heinz Machytka Zaunkönig, Wasserläufer & Co.

Inhaltsangabe zu „Zaunkönig, Wasserläufer & Co.“ von Heinz Machytka

Der Garten als eine funktionierende Gemeinde. - Die Reise durch diese Anlage gibt Einblick in das Leben der einzelnen Tiere. Beginnend mit dem Bürgermeister, Herrn von Rabe, über den gestressten Mistkäfer, der eitlen Weinbergschnecke bis hin zu dem furchterregenden Flughund wird das Leben von über zwanzig Gartenbewohner dargestellt. - Eifersucht, Liebe, Hass ist nicht nur den Menschen eigen. Auch Tiere verfügen über diese Eigenschaften.
Dieses Buch vermittelt in teils lustigen, teils ernsten Episoden den Ablauf eines Tages aus der Sicht der Tiere. Geleitet von Ferdinand, der charmanten Stubenfliege.
Der Leser wird in eine Welt voller Überraschungen versetzt und er kommt im Laufe des Lesens immer mehr zu der Überzeugung, dass die Unterschiede zwischen Tier und Mensch nicht groß sind.

Eine Symbiose.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88