Heinz Mandl Handbuch Lernstrategien

Inhaltsangabe zu „Handbuch Lernstrategien“ von Heinz Mandl

Dieser Band vereinigt - neben einem einleitenden Überblick und einem abschließenden Rahmemmodell zum Thema Lernen des Lernens - epmirische Originalarbeiten, die sich detailliert und paradigmatisch mit der kognitionspsychologisch orientierten Analyse und Förderung von Primärstrategien des Lernens und Denkens bei verschiedenen Altersgruppen beschäftigen. So werden neben elementaren Strategien des induktiven Denkens kognitive Verstehens- und sozioemotionale Bewältigungsstrategien von Schulkindern, aber auch Strategien des Textlernens und des Problemlösens von Studenten behandelt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch