Wie fang ich's an?

Cover des Buches Wie fang ich's an?9783872262226

Inhaltsangabe zu "Wie fang ich's an?"

INHALT der Kapitel mit einer Auswahl der Spiele und Tänze: Bewegungsspiele für 4 bis 7jährige Kinder Freies Gehen im Raum • Gehen nach Vorstellungshilfen • Bewegungsbegleitung mit Instrumenten • Imitation von Tierbewegungen • Spiel von den Schmetterlingen oder Bienen • Karussell-Spiel • Das Schlangen-Spiel • Das Partner-Spiel mit Reifen und 20 weitere Spiele Bewegungsspiele für 8 bis 10jährige Kinder Begrüßungs-Spiel • Clown imitieren • Kombination von Gehen und Sprechen • Übertragung der Feinmotorik in die Grobmotorik • Viertel-, Halb- und Ganzdrehungen • Das Bänder-Spiel • Spiel mit eng und weit • Das Denkmal-Spiel und 36 weitere Spiele Tanzspiele (Spiellieder) für 4 bis 7jährige Kinder Der Wolf und die sieben Geißlein • Das Plumpsack-Spiel • Wir haben einen Omnibus • Brüderchen, komm tanz mit mir • Dort auf jenem Berge und 12 weitere Tanzspiele Tanzspiele (Spiellieder) für 8 bis 10jährige Kinder Die Kinder kommen da - Polonaise • Lauf, Dieb, lauf • Labata • Aram sam sam - Kanon • Siebenschritt • Wir wollen diesen Sommer mal nach Holland gehn und 7 weitere Spiele Kindertänze für 4 bis 7jährige Kinder Ponypferdchen • Bruder Jakob • Trat ich heute vor die Türe • Hier kommt mein Freund • Im Kuckucksland • La Munequita - Das Püppchen • Tanz, Maruschka und 13 weitere Kindertänze Kindertänze für 8 bis 10jährige Kinder Im Walde von Toulouse • Tumba, tumba • Teppichknüpfen • Fröhlicher Kreis und 21 weitere Kindertänze Dazu erhältlich: CD 4421 + CD 4442

Sprache:
Verlag:Fidula