Heinz Meister Elektrotechnische Grundlagen

Inhaltsangabe zu „Elektrotechnische Grundlagen“ von Heinz Meister

Die Kenntnisse und Fertigkeiten, die für das systematische Einarbeiten in das Gebiet der Elektronik notwendig sind, werden hier vermittelt. Die Vorgänge sind praxisgerecht und so vereinfacht wie möglich dargestellt. Versuchsbeschreibungen und Beispiele runden die Einzelthemen ab. Lernziel-Tests mit Lösungen bieten die Möglichkeit zum Üben und zur Selbstkontrolle. Das Fachbuch eignet sich als begleitendes Unterrichtsmittel in Fachkursen, der Erwachsenenweiterbildung und für das Selbststudium. Grundbegriffe der Elektrizität Stromkreisgesetze Arbeit und Leistung Spannungserzeuger Chemische Wirkung des Stromes Magnetismus Elektrisches Feld mit Kondensator Wechselstrom, Drehstrom Transformatoren Elektrische Meßtechnik Installationsschaltungen (Lichtstromkreise) Elektrische Unfälle und deren Verhütung Photovoltaik (Solarstromtechnik)

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen