Heinz Meynhardt Schwarzwildreport

Inhaltsangabe zu „Schwarzwildreport“ von Heinz Meynhardt

Nur wenigen Zoologen gelang es, in die Rudel, Horden oder Familienverbände von sozial lebenden Wildtieren aufgenommen zu werden. Über den Futterkontakt konnte Dr. Heinz Meynhardt zu einer freilebenden Schwarzwildpopulation einen Sozialkontakt herstellen. Er wurde als gleichberechtigtes Mitglied in diese Sauenrotte aufgenommen. In diesem Buch berichtet er in spannender, humorvoller und sachkundiger Art und Weise von den Erlebnissen mit "seinen" Schweinen und über jahrzehntelange Forschungsarbeiten an dieser Wildart.Er vermittelt Naturfreunden, Biologen und Jägern tieferes Verständnis für die oft verkannten Schwarzkittel.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima