Heinz Moser Bits und Bytes im Portfolio

Inhaltsangabe zu „Bits und Bytes im Portfolio“ von Heinz Moser

In der Broschüre für Lehrpersonen definiert der Autor Portfolios als wirksames Instrument zur Sicherung systematischer Kenntnisse bei fächerübergreifenden Unterrichtsgegenständen. In dieser Publikation geht es um ein Portfolio in Informations- und Kommunikationstechniken (ICT). Schülerportfolios fördern eigenständiges Handeln, helfen in der Selbsteinschätzung, belegen den Lernfortschritt und eignen sich dazu, nicht nur Lehrpersonen, sondern auch Eltern und Lehrmeistern vorgelegt zu werden. Der Autor beschreibt aktuelle ICT-Standards, erläutert die Möglichkeiten von Papier-Portfolios wie von e-Portfolios, geht auf den unterrichtstheoretischen Hintergrund ein und gibt Lehrpersonen konkrete Anleitungen. Die Mappe enthält zudem ein Set verwendbarer Vorlagen für Schülerportfolios, die zusätzlich separat bezogen werden können.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg