Heinz Nawratil HGB – leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „HGB – leicht gemacht“ von Heinz Nawratil

Seit Jahrzehnten ist dieses Buch ein beliebter Einstieg für alle, die sich zum ersten Mal mit Handelsrecht beschäftigen müssen. Sein Erfolg dürfte darin liegen, dass es bewusst keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern eine praktische Prüfungshilfe bieten will: In sehr lebendiger Form und beschränkt auf das Wesentliche begleitet der Verfasser den Leser von Punkt Null bis zum Standard-Prüfungswissen. Aus dem Inhalt: Kaufmann und Firma, Machtbefugnisse des Prokuristen, unterschiedliche Rechtspersönlichkeiten von Gesellschaften – von der stillen bis zur Aktiengesellschaft –, Handelsgeschäfte, Wertpapiere, Grundbegriffe des Aktienrechts, Besonderheiten des Scheckrechts. Der Band besticht durch eine verständliche Sprache und viele konkrete Beispielsfälle.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg