Kann das alles Zufall sein?

Cover des Buches Kann das alles Zufall sein? (ISBN: 9783902404541)

Jazz98s avatar
Jazz98
vor 4 Jahren

Super geschildert. Und sehr interessant. Für Interssierte ein Muss!

G
gerho
vor 6 Jahren

Ein kleiner Nachruf an Heinz Oberhummer: Ein wunderbarer Komiker UND faszinierender und doch so bescheidener Wissenschaftler .

Inhaltsangabe zu "Kann das alles Zufall sein?"

Das moderne Bild des Universums ist grandioser, als man es sich jemals auch nur annähernd vorstellen
konnte. Aber je mehr wir über das Universum erfahren, umso mehr Geheimnisse tun sich
auf. Was ist die rätselhafte Dunkle Materie und die noch mysteriösere Dunkle Energie? Wie nahe
sind wir einer „Weltformel“ auf der Spur? Warum ist die Inflation die leistungsfähigste Theorie
des Universums? Was war eigentlich vor dem Urknall? Warum sind die Sterne für unser Leben
unabdingbar? Was ist die Ungeziefertheorie? Warum ist es unserer Generation vorbehalten, dass
wir Leben außerhalb der Erde entdecken?
Erfahren Sie mehr über die aufregendste Entdeckung der modernen Naturwissenschaft. Unser
Universum ist offensichtlich genau darauf abgestimmt, dass Leben möglich ist. Welche naturwissenschaftlichen,
philosophischen als auch religiösen Erklärungen gibt es für diese überraschende
Erkenntnis? Kann das alles Zufall sein?

Verlag:Ecowin
Erscheinungsdatum:28.02.2008